Ernährung

Es gibt verschiedene Arten seinen Hund zu ernähren, jede davon hat seine Vor- und Nachteile.

Wir beleuchten an dieser Stelle genau das, wollen aber auch mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen.


B.A.R.F. - Biologisch Artgerechte RohFütterung

Die einen schwören auf´s Barfen, viele sind aufgrund des Informationsgehalts und verschiedener Meinungen verwirrt, andere denken, dass es wahnsinnig teuer und kompliziert ist.

Hier finden Sie Daten und Fakten, Vor- und Nachteile rund um das Thema B.A.R.F.

mehr Informationen


Trockenfutter

Die gängigste Art der Fütterung des Hundes, ist das Trockenfutter. Aber wie erkenne ich ein gutes Trockenfutter?

Diese und weitere Fragen klären wir hier.

mehr Informationen


Dosennahrung

Das "Mittelding" zwischen Fertignahrung und Fleisch ist eine häufig verkannte Art der Fütterung des Hundes.

Wie erkenne ich gutes Dosenfutter, was sind die Vor- und Nachteile und worauf muss ich beim Kauf besonders achten?

mehr Informationen