· 

Wie erfolgt die Produktauswahl?

Liebe Fördefüßchen,

 

ein Geschäft zu führen ohne Kette dahinter, die einem vorschreibt, was man da zu haben hat, ist eine immer spannende Aufgabe.

 

Man muss immer auf dem neuesten Stand sein, die Wünsche seiner Kunden kennen, Risiken "berechnen" und sich gaaaanz viele Fragen stellen. Aber wonach suchen wir unsere Produkte eigentlich aus?

 

Das oberste Kriterium ist immer die Gesundheit. Absolut alles, was man für Hunde kaufen kann, hat damit zu tun. Wie sitzt dieses Halsband? Ist es zu schmal für diese Hundegrösse? Wie liegt ein Hund auf Bett XY? Kommen auch ältere Hunde da problemlos wieder raus? Kann der Hund an diesem Spielzeug schnell Kleinteile verschlucken? Wie belastet ist das wohl? Welche Zusammensetzung hat dieser Keks, dieses Futter, dieses Kauteil? Die Kette der Fragen ist schier unendlich.

 

Bevor es irgend ein Artikel in den Laden schafft, ist er erst einmal einer Reihe Kriterien ausgesetzt, die er zu erfüllen hat. Oftmals bestellen wir auch erstmal ein Testobjekt und prüfen das auf Herz und Nieren, lange nicht alles, was wir uns da angucken, schafft es auch in die Regale.

Manchmal suchen wir dafür auch auf unserer Facebook-Seite Produkttester, die dann was zum Testen erhalten und uns sagen wie das abgeschnitten hat.

Das war zum Beispiel einmal ein Trockenfutter, das leider bei fast allen Testern durchgefallen ist. Oder auch "Appetizer", die mäkelige Hunde zum Fressen animieren sollen, auch die sind durchgefallen.

Aber insbesondere diese Rückmeldungen bewahren uns davor, euch etwas als "ganz toll" anzupreisen, obwohl die Hunde das gar nicht so gut finden. ;)

 

Vor allem aber bieten wir natürlich gerne Produkte an, die wir selber nutzen und für gut befinden. Ulrike, meine ehemalige Kollegin, hat mich zum Beispiel an Fettleder und Biothane heran geführt, auf diese Produkte wäre ich von alleine nie gekommen. Fettleder-Leinen sind die genialsten Leinen aller Zeiten und ich möchte sie im Alltag wirklich nicht mehr missen. Biothane hat ein ganz anderes Einsatzgebiet und ist insbesondere bei schlonzigem Wetter wirklich Gold wert.

 

Die Curli-Geschirre tragen alle meine Hunde, weil sie einfach toll sitzen.

 

Der Rogz PopUp ist zu einem der Lieblings-Strand-Spielzeuge für Louie geworden und er ist begeisterter Apportierer von befüllbaren Dummys.

 

Wir versuchen unsere Produkte immer mit grösster Sorgfalt auszuwählen, um für euch das beste raus zu holen. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0